Daniel Heller­mann dh RESIN-ART 
 
 

RESIN-ART
Was ist das?

Der Begriff «Resin» kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Kunstharz, auch Epoxidharz genannt. Es handelt sich dabei um eine Polymerverbindung aus zwei Komponenten: Harz & Härter. Mischt man diese beiden Komponenten im korrekten Verhältnis zusammen, entsteht dadurch das gießfähige Gemisch, welches nach relativ kurzer Zeit beginnt auszuhärten.


Eine sehr gute Vorbereitung und grundsätzliche Bildidee sind die Voraussetzung für meine abstrakten Kunstwerke. Der Rest geschieht intuitiv; freestyle.


Ich lege sehr großen Wert auf eine hohe Material-Qualität. Das professionelle Resin gehört zu den qualitativ hochwertigsten Produkten im Markt und zeichnet sich durch seine sehr gute UV-Beständigkeit aus. Es ist zertifiziert, lösemittelfrei und geruchslos.


Alles in Waage. Meine Kunstwerke entstehen nachhaltig auf handgearbeiteten, hochwertigen Holzrahmen/Holzplatten.

 

8E90D853-9DC2-4AB9-9016-0A890B08FA8F_1_105_c
8E90D853-9DC2-4AB9-9016-0A890B08FA8F_1_105_c

 

 
 
E-Mail
Instagram