Daniel Heller­mann                                FREESTYLE RESIN-ART 
 
 

MEINE RESIN-ART
Was ist das?

Der Begriff «Resin» kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Kunstharz, auch Epoxidharz genannt. Es handelt sich dabei um eine Polymerverbindung aus zwei Komponenten: Harz & Härter. Mischt man diese beiden Komponenten im korrekten Verhältnis zusammen, entsteht dadurch das gießfähige Gemisch, welches nach relativ kurzer Zeit beginnt auszuhärten.


Eine sehr gute Vorbereitung und grundsätzliche Bildidee sind die Voraussetzung für meine abstrakten Kunstwerke. Der Rest geschieht intuitiv; also freestyle.


Resin ist sehr vielseitig und bietet mir ein enorm großes Spektrum an abstrakten Varia­tionen und Farbkombinationen, die zusammen funktionieren und harmonieren. Ein sehr gutes Auge und Farbgefühl sind hier ausschlaggebend.


Ich lege sehr großen Wert auf eine hohe Material-Qualität. Das professionelle Resin gehört zu den qualitativ hochwertigsten Produkten im Markt und zeichnet sich durch seine sehr gute UV-Beständigkeit aus. Es ist zertifiziert, lösemittelfrei und geruchslos.


Alles in Waage. Meine Kunstwerke entstehen nachhaltig auf handgearbeiteten und sehr hochwertigen Holzrahmen, made in Waldesruh, Seevetal.

 

Nr. 76 Original
Nr. 76 Original
Nr. 78 Original
Nr. 78 Original
Nr. 80 Singulart
Nr. 80 Singulart
Nr. 82 Singulart
Nr. 82 Singulart
Nr. 83 Singulart
Nr. 83 Singulart
Nr. 84 Singulart
Nr. 84 Singulart

 

 
 
E-Mail
Instagram